Mizaven Ennea Juhani - kleiner schwarzer Mann aus Finnland...

Name:      Mizaven Ennea Juhani
Rufname:   Juhani, Ju, Jubu, Juju
Geburtstdatum:   04.03.2014
Gesundheit:  

keinerlei Augenerkrankungen bekannt

   

HD A

ED 0/0

OCD frei

keine Patellaluxation

unauffällige Wirbelsäule

Gentests:  

LABOKLIN (+ Partnerlabor)

   

MDR1 +/+

HSF4 frei

CEA frei

prcd-PRA Träger

DM Träger

NCL frei

MH frei

CMR frei

Prüfungsergebnisse:  

BH

   

BGH1

Obedience Beginner

RH Fl A

RH L A

Showergebnisse:   SG 4 (IHA Graz 2017)

Auf der Suche nach Aussie Nr. 3, welcher im Herbst 2014 oder Frühjahr 2015 geplant gewesen wäre, recherchierte ich hauptsächlich in Amerika.

 

Als ich einer befreundeten Züchterin Anfang Mai von meiner Suche erzählte, verwies sie mich auf die gerade 9 Wochen alten Mizaven Australian Shepherds.

 

2 Wochen später saß ich bereits im Flieger nach Helsinki um Mizaven Ennea Juhani nach Österreich zu holen.

 

Während meines fast 4 tägigen Aufenthalts in Helsinki hatte ich ausreichend Gelegenheit die Stadt zu besichtigen... aber vor allem war es mir möglich, 4 seiner Wurfgeschwister, seine Mama, die Granny und einen Onkel sowie eine Tante kennen zu lernen.

 

Auch bot sich mir die Möglichkeit einem interessanten Trümmertraining beizuwohnen und einen österr. Aussie in Finnland in Action zu erleben.

 

Juhani erzielte beim Welpentest in allen, inkl. der für die Rettungshundearbeit notwendigen, Bereichen hervorragende Ergebnisse.

 

Bereits von Anfang an, wird er mit der Clickerarbeit vertraut gemacht.

 

Der kleine Finne entwickelt sich prächtig und zeigt in allen Bereichen sehr gute Anlagen.

 

Als Hundeführer verlangt er von einem vollste Konzentration ab. Durch die Schnelligkeit in seinen Bewegung sowie in seinen Denkmustern, erklärt er jedes Training zu einer neuen Herausforderung.