Offenstall Simmering Chara - Civa eine kleine "Schnecke"...

Name:      Offenstall Simmering Chara
Rufname:   Civa, Schnecke, Mäuschen
Geburtstdatum:   05.05.2010
Gesundheit:  

MPP Träger

MDR 1 +/+ (durch Eltern)

HSF4 frei (durch Eltern)

Prüfungsergebnisse:  

BH
Wiener Hundeführschein

BGH 1

BGH 2

BGH 3

RH Fl Eignung

RH Fl A

RH Fl B

RH Tr A

RH Tr B

RH L A

Obedience Beginner

Obedience 1

Rufname "Civa" (Siwa gesprochen) erblickte in einem kleinen Stall mitten in Wien am 05. Mai 2010 das Licht der Welt.

 

Dank ihrer Züchterin Evelyn Wolf wurde sie bereits in ihren ersten Lebenswochen gut sozialisiert. Civa ist eine kleine Hexe, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt.

 

 

Civa wird ebenfalls zum Rettungshund bei der Österr. Rettungshundebrigade - Staffel Tullnerfeld ausgebildet für die Flächen- und Trümmersuche.

 

Nebenbei wird sie genauso wie ihr Mitbewohner Kalypso mit dem Clicker gearbeitet.

 

Civa ist ein richtiger Streber und schon um einige sehr gute und vorzügliche Prüfungen reicher. Die Prüfung zum Wiener Hundeführschein hat die Dame bereits im zarten Alter von 7 Monaten gemeinsam mit ihrem "großen Bruder" Kalypso absolviert.

 

Im Oktober 2011 absolvierte sie mit Bravour ihre BH Prüfung, im darauffolgendem Monat die BGH 1 sowie die RH Fl Eignung ebenfalls mit vorzüglichem Ergebnis.

 

Ende Juni 2012 konnte Civa erstmals die RH Fl A mit SG und 275 Punkten ablegen.

 

Ihre Einsatzfähigkeit konnte sie in den Jahren 2013 und 2014 bereits erfolgreich erhalten.

 

Im Jahr 2012 legte sie zusätzlich die RH Tr A ab.

 

Im Herbst 2014 konnten wir als Team sowohl die RH Fl B als auch die Obedience Beginner und die BGH 3 mit einem äußerst positiven Ergebnis abschließen.

 

Seit März 2015 sind wir nun auch für den Lawineneinsatz bestens gewappnet und können eine RH L A vorweisen.

 

Auch an den Schafen zeigt sie sich motiviert und ab und zu ein bisschen zu übereifrig. ;-)

 

So ein Streber sie im Training ist, so eine Zicke kann sie im Alltagsleben sein. Wenn ihr was nicht passt, bringt sie das mit zornigen Belllauten deutlich zum Ausdruck. Und sei es nur, weil jetzt Kalypso mal dran ist zum Trainieren, die Schafe sie ignorieren oder in die falsche Richtung gehen oder ihr alles einfach nicht schnell genug geht.

 

Wie ihr Frauli ist sie gerne auf der Überholspur unterwegs und nur schwer zum Bremsen.

 

Neben ihren Sportprüfungen kann sie auch schon auf eine beachtliche Zahl an guten Ausstellungsergebnissen zurück blicken.

 

Aufgrund immer wiederkehrender Scheinträchtigkeit und daraus resultierenden gesundheitlichen Problemen, wurde Civa im Jänner 2014 kastriert.